Protokoll der Sitzung vom 28.04.2022

Protokoll der Sitzung vom 28.04.2022

Anwesende Räte:
Gordon
Anton
Sara
Nick

Entschuldigte Räte:
Sabrina
Filip

Unentschuldigte Räte:
Miro

Gäste:
Markal
Niklas

  • Beginn: 16:38
  • Ende: 17:09
  • Redeleitung: Gordon
  • Protokoll: Sara
  • Wir sind mit 4 von 7 Räten beschlussfähig.
  • Wir nehmen das Protokoll der letzten Sitzung an.
  • Wir nehmen die TOP-Liste an und nehmen den TOP 3 auf.

TOP 1: Berichte

a) Mails

  • Bis zum 09.05. können Kandidaten zum Fak.Rat. gewählt werden.
  • Die nächste FSVK findet am 03.05. um 18 Uhr in Hörsaal 3H statt.
  • Es kamen wohl Semestergeldanträge, die nicht zum 31.12. eingereicht wurden.

b) FSVK

  • Es fand seit der letzten Sitzung keine statt.
  • Die nächste FSVK ist am 03.05.

c) Fakultätsrat

  • Nix.

d) Sonstiges

  • Wir hatten am 21.04. einen Stammtisch.
    • Wir sind uns einig, dass 18 Uhr zu früh für einen Stammtisch ist. Der nächste wird später angesetzt.

TOP 2: Ersti-Heft-Verantwortlicher

Wird verschoben, da es kein Exemplar eines Ersti-Hefts gibt. In der InPhiMa-Cloud gibt es wohl noch einen Entwurf. Wir gucken uns den an und beschließen dann eine verantwortliche Person.

TOP 3: InPhiMa-Logo + Merchbestellung 2.0

Es gibt einen Entwurf für ein neues InPhiMa-Logo, in dem die Naturwissenschaften nun auch integriert wurden. Damit dieses auf dem kommenden TriPpeR abgesegnet werden kann, müssen wir jetzt beschließen, ob wir mit dem Entwurf einverstanden sind.

Nehmen wir das neue Design des Logos an?
Keine Gegenstimmen, keine Enthaltungen. Einstimmig angenommen.

Zusätzlich werden momentan Merchbestellungen gesammelt. Es kam der Vorschlag, die Kosten für Kleidung für die Fachschaftsräte (teilweise) von der Fachschaft übernehmen zu lassen, damit Studierende uns auf unseren Veranstaltungen leichter erkennen können.

Es wird der Vorschlag in den Raum geworfen, insgesamt 220€ (ca. 31€ pro Person) für Merch zu beschließen.

Sind wir damit einverstanden, dass die Fachschaft die Kosten übernimmt?
eine Gegenstimmen, keine Enthaltungen. Einstimmig angenommen.

Kathy (FS Info) sammelt momentan alle Bestellungen. Die Frist ist zum kommenden Freitag 12 Uhr angesetzt.

TOP 4: Verschiedenes

  • Sabrina hatte vorgeschlagen, am 20.05. oder 27.05. ein NaWi-Grillen zu veranstalten und wollte wissen, welcher der Termine besser passen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.